Home
  Elektroinstallation
  Hausgeräte
  Geräte-Service
  EIB
  Beleuchtung
  Antennen-Bau
  Daten-Netzwerktechnik
  Photovoltaik
  Planungsleistungen
  Kontakt
  Datenschutz
  Impressum
   
   
 
Daten-Netzwerktechnik
 








  Wir leben in einer Welt der Kommunikation. An die meisten Kommunikationsgeräte wie den PC oder das Telefon haben wir uns längst gewöhnt, aber auch hier macht die Entwicklung nicht halt. Schnellere Prozessoren, leistungsfähigere Technik und eine stete Zunahme an möglichen Peripheriegeräten bedeuten auch wachsende Anforderungen an die technische Umgebung. Dies gilt in Firmen ebenso wie im privaten Umfeld.

Datenverarbeitung und Kommunikationstechnik werden immer leistungsfähiger, damit erhöht sich aber auch die Komplexität. Daten- und Netzwerktechnik sowie Telekommunikations-einrichtungen aus einer Hand – der Meisterhand – sind für die einwandfreie Funktion wichtiger denn je.

Grundvoraussetzung für zukünftige Erweiterbarkeit ist es allerdings genau zu planen, damit später die neuen Möglichkeiten, die weder Sie noch wir jetzt schon kennen, ohne großen Aufwand nachgerüstet und installiert werden können. Beispiel hierfür ist die strukturierte Verkabelung, die auch nach Jahren alle Möglichkeiten offen lässt. Früher hatte man für alle Geräte wie Telefon und PCs etc. eigene Verkabelungen, heute gibt es eine kompatible Lösung für die unterschiedlichen Geräte.

Unser Leistungsspektrum reicht hier vom Einzeltelefon, Faxgerät, Computer oder Haussprechanlagen bis hin zu gewerblichen Telefonanlagen und umfangreichen Datennetzwerken. Die Komplexität der modernen Technik hat zwar einerseits zu einer großen Kompatibilität geführt, andererseits ist eine komplette Marktübersicht für den Laien kaum möglich, daher bewahrt der Rat des Fachmanns auch vor teuren Fehlinvestitionen.